#SolidaritywithSanna

Nach Video-Leak tanzen Frauen weltweit für die finnische Premierministerin

22. August 2022, 15:16 Uhr
Seit Tagen steht die finnische Ministerpräsidentin Sanna Marin in heftiger Kritik. Der Grund: Ein Video, das sie ausgelassen beim Feiern zeigt. Nun bekunden hunderte Frauen Solidarität. Durch lustige Tanzeinlagen.
Anzeige

Ein geleaktes Video einer Hausparty mit der finnischen Premierministerin Sanna Marin sorgt seit Tagen für Schlagzeilen. Eine Politikerin in einem solch wichtigen Amt solle sich nicht so zeigen, so Kritiker. Ausserdem sollen Drogen auf der Party konsumiert worden sein. Politische Gegner fordern den Rücktritt der 36-Jährigen.

Ganz anders sieht dies offenbar eine wachsende Community in den Sozialen Netzwerken. Unter dem Hashtag #SolidaritywithSanna werden hundertfach Videos geteilt. Und alle zeigen sie das gleiche Bild: Frauen, die schlichtweg ausgelassen tanzen, feiern und Spass haben. Hier sind ein paar Highlights.

Und was hältst du vom Video?

Quelle: Today-Zentralredaktion
veröffentlicht: 22. August 2022 15:20
aktualisiert: 22. August 2022 15:20