Vorarlberg

Navi an – Hirn aus? Frau fährt auf Trampelpfad

11.11.2019, 09:22 Uhr
· Online seit 11.11.2019, 07:52 Uhr
Eine weitere Episode zum Thema «wo einen das Navi überall hinführt» ereignete sich am Wochenende im Vorarlberg. Eine Frau befuhr einen abschüssigen Fussgängerweg, weil ihr das Navigationssystem eben diesen Weg anzeigte. Die Feuerwehr musste das Auto letztlich bergen.
Anzeige

«Bitte wenden»: Diesen Befehl hat das Navigationssystem der 49-jährigen Lenkerin wohl nicht gekannt. Stattdessen wies es sie auf einer Seiten- statt Hauptstrasse durch das Kleinwalstertal im Vorarlberg, teilt die Vorarlberger Landespolizei mit.

Auch als die Strasse immer schmaler wurde, vertraute die Fahrerin ganz und gar auf ihr Navigationssystem und landete so auf einem Wanderweg. Erst als der Weg zu schmal wurde, um ihn weiter mit dem Auto befahren zu können, reagierte die Autofahrerin und wollte das Fahrzeug rückwärts auf die Strasse lenken.

Leider war es zu diesem Zeitpunkt schon zu spät: Beim Rückwärtsfahren auf dem schmalen Weg kam die 49-Jährige vom Pfad ab und geriet in eine starke Schräglage. Die Feuerwehr musste die Frau mit einer Seilwinde aus ihrer misslichen Lage befreien.

(red.)

veröffentlicht: 11. November 2019 07:52
aktualisiert: 11. November 2019 09:22
Quelle: LPDV

Anzeige
Anzeige