USA

Neun Tote nach Schüssen an Zugdepot in Kalifornien

27.05.2021, 08:28 Uhr
· Online seit 26.05.2021, 20:18 Uhr
Ein Schütze hat an einem Zugdepot in der kalifornischen Stadt San Jose das Feuer eröffnet und acht Menschen getötet. Ein Polizeisprecher in San Jose sagte am Mittwoch, dass auch der mutmassliche Täter tot sei.
Anzeige

Bei dem Vorfall habe es auch mehrere Verletzte gegeben. Bei dem mutmasslichen Täter handelte es sich um einen Mann. Wie er ums Leben kam, war zunächst noch unklar. Auch über das Motiv des Todesschützen konnten die Ermittler zunächst nichts sagen.

Quelle: CH Media Video Unit / AP

Polizeisprecher Russell Davis erklärte aber, dass der Tatverdächtige ein Mitarbeiter des Unternehmens war. Das Zugdepot für Stadtbahnen gehört dem örtlichen Verkehrsverbund VTA.

veröffentlicht: 26. Mai 2021 20:18
aktualisiert: 27. Mai 2021 08:28
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige