Monarchie

Niederländische Königsfamilie startet gut gelaunt in den Skiurlaub

25.02.2020, 14:53 Uhr
· Online seit 25.02.2020, 14:50 Uhr
Gut gelaunt ist die niederländische Königsfamilie in ihren traditionellen Winterurlaub in Lech am Arlberg in Österreich gestartet. Nicht zuletzt Ex-Königin Prinzessin Beatrix zeigte sich am Dienstag beim alljährlichen Fototermin sehr entspannt und fröhlich.
Anzeige

Die 82-Jährige hatte im April 2013 nach 33 Jahren als Königin abgedankt. Nach Lech kommt Beatrix bereits seit 1959, stets in Begleitung ihrer Familie.

König Willem-Alexander, seine Frau Königin Máxima sowie deren Töchter Prinzessin Catharina-Amalia, Prinzessin Alexia und Prinzessin Ariane lächelten ebenso in die Kameras wie der Bruder des Königs, Prinz Constantijn, dessen Frau Prinzessin Laurentien und deren Kinder, Gräfin Eloise, Graf Claus-Casimir und Gräfin Leonore.

Das Medien-Interesse am Auftritt der niederländischen Königsfamilie war gross. Rund 40 Bildjournalisten fotografierten. Die Royals stellen sich stets zu Beginn ihres meist zweiwöchigen Urlaubs den Kameras, um in den restlichen Tagen ihre Ruhe zu haben.

Notizblock

veröffentlicht: 25. Februar 2020 14:50
aktualisiert: 25. Februar 2020 14:53
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige