Brexit

Nigel Farage verabschiedet sich vom «Gefängnis» EU

18.12.2019, 14:58 Uhr
· Online seit 18.12.2019, 14:40 Uhr
Brexit-Vorkämpfer Nigel Farage hat sich auf seine ganz eigene Art im Europaparlament verabschiedet. «Nach dreieinhalb Jahren Täuschung und Unehrlichkeit werden wir dieses Gefängnis der Nationen Ende Januar verlassen», sagte der Chef der britischen Brexit-Partei.
Anzeige

Er nannte die neue EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen und EU-Ratschef Charles Michel am Mittwoch in Strassburg «stinklangweilig». Und der EU sagte er ein jähes Ende voraus: «(Der) Brexit ist der Anfang vom Ende dieses Projekts.» Mehrere seiner Fraktionskollegen stimmten ein. Einer verabschiedete sich mit dem Ruf: «Freiheit!», eine Abgeordnete wünschte: «Merry Brex-mas».

veröffentlicht: 18. Dezember 2019 14:40
aktualisiert: 18. Dezember 2019 14:58
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige