Israel

Palästinenser schiesst auf Polizisten - Täter erschossen

21.12.2020, 20:56 Uhr
· Online seit 21.12.2020, 20:55 Uhr
Bei einem Anschlag in Jerusalems Altstadt ist am Montagabend der palästinensische Angreifer getötet worden. Der Mann habe auf eine Polizeistation geschossen, teilte die israelische Polizei mit.
Anzeige

Polizisten hätten die Verfolgung aufgenommen und der Mann habe weiter auf sie geschossen. Daraufhin sei er von von Grenzsoldaten erschossen worden, bestätigte ein Polizeisprecher. Ein Polizist habe sich bei einem Sturz leicht verletzt.

In Israels Altstadt kommt es immer wieder zu Spannungen. Israel hat während des Sechstagekrieges 1967 unter anderem das Westjordanland und Ost-Jerusalem mit der Altstadt erobert. Die Palästinenser fordern die Gebiete für einen eigenen Staat - mit Ost-Jerusalem als Hauptstadt.

veröffentlicht: 21. Dezember 2020 20:55
aktualisiert: 21. Dezember 2020 20:56
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige