Papst kritisiert Leugner des Klimawandels

11.09.2017, 17:51 Uhr
· Online seit 11.09.2017, 17:15 Uhr
Papst Franziskus hat Leugner des Klimawandels kritisiert. Auf dem Rückflug von Kolumbien nach Rom sagte er, der Mensch sei dumm und sehe nicht, wenn er nicht sehen wolle.
Anzeige

Damit antwortete er auf die Frage, warum es so lange dauere, bis sich der Mensch über die Auswirkungen des Klimawandels bewusst werde.

Angesichts der verheerenden Tropenstürme über der Karibik sagte das katholische Kirchenoberhaupt: «Wer (den Klimawandel) leugnet, muss zu den Wissenschaftlern gehen und sie fragen.» Sie sagten ganz klar, welchem Weg zu folgen sei, um die Entwicklung zu stoppen.

«Wir müssen das ernst nehmen, es ist eine Sache, über die keine Scherze gemacht werden können.» Der 80-jährige Argentinier ist überzeugter Klimaschützer und ruft die Weltgemeinschaft immer wieder zum Einhalten der Klimaziele auf.

veröffentlicht: 11. September 2017 17:15
aktualisiert: 11. September 2017 17:51
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige