Palma, Mallorca

Polizei überfährt Passanten – ein Toter, 25-jähriger Schweizer schwer verletzt

02.06.2022, 22:30 Uhr
· Online seit 02.06.2022, 22:28 Uhr
In der Nacht auf Donnerstag ist in Palma eine Gruppe Fussgänger von einem Polizeiauto überfahren worden. Ein 36-jähriger Italiener starb, ein Schweizer und eine Polin wurden schwer verletzt.
Anzeige

Auf dem Weg zu einem Einsatz wegen häuslicher Gewalt hat eine Patrouille der Polizei von Palma auf Mallorca in der Nacht auf Donnerstag eine Gruppe von Passanten überfahren. Gemäss lokalen Medien geschah der Unfall um 0.30 Uhr direkt am Hafen. Das Polizeiauto war mit Blaulicht und hohem Tempo zum Einsatzort unterwegs, als es den Fussgängern ausweichen musste. Die Fussgänger wurden dennoch vom Wagen erfasst, der beim Ausweichmanöver in eine Sitzbank krachte.

Beim Unfall gab es drei Verletzte. Ein 36-jähriger Italiener und eine 35-jährige Polin wurden in das Spital Son Espases gebracht, ein 25-jähriger Schweizer in die Clínica Juaneda. Auch er wurde schwer verletzt. Der Italiener erlag später seinen Verletzungen, wie die Medien berichten.

Die beiden Polizisten im Auto blieben unverletzt, erlitten jedoch einen Schock und mussten psychologisch betreut werden. Die Polizei von Palma drückte auf Facebook ihr Bedauern über den Todesfall aus.

Des de la Policia Local volem expressar el nostre més sincer condol a la família de la persona morta i a les famílies de...

Posted by Policia de Palma on Thursday, June 2, 2022

Der Italiener und der Schweizer haben laut lokalen Medien gemeinsam in einem Restaurant gearbeitet. Die Polin sei mit einem der Opfer liiert. Das Restaurant soll nun zwei Tage geschlossen bleiben. Die für die Ortspolizei zuständige Stadträtin kündigte am Donnerstag an, den Unfallhergang restlos zu klären. Dabei sollen auch Überwachungsbilder aus der Umgebung helfen.

(vro)

veröffentlicht: 2. Juni 2022 22:28
aktualisiert: 2. Juni 2022 22:30
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige