Vorarlberg

Polizei zieht sechs «frisierte» Töffli aus dem Verkehr

· Online seit 22.07.2020, 11:55 Uhr
Bei einer Verkehrskontrolle in Vorarlberg sind am Dienstag sechs technisch veränderte Mofas aus dem Verkehr gezogen worden. Eines von ihnen brachte es auf dem Rollenprüfstand auf 121 km/h, wie die Polizei berichtete.
Anzeige

Im Rahmen der Kontrolle, die von 6 bis 17 Uhr in Wolfurt, Schwarzach, Lauterach und Alberschwende (alle Bezirk Bregenz) durchgeführt wurde, wurden 71 Anzeigen an die Bezirkshauptmannschaft erstattet. Grossteils ging es dabei laut Polizei um technische Veränderungen an den Fahrzeugen wie etwa zu grosse Reifen.

Vielen Lenkern sei einfach nicht bewusst gewesen, dass auch bestimmtes Zubehör gemeldet werden müsse, hiess es. Ausserdem wurden 26 Bussen ausgestellt.

Ein Autofahrer ohne Führerschein ignorierte zunächst das Haltezeichen der Polizei. Er parkte in der nächsten Querstrasse und wollte weglaufen, wurde dann aber doch gefasst.

veröffentlicht: 22. Juli 2020 11:55
aktualisiert: 22. Juli 2020 11:55
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige