Schwarzwald

Polizisten entwaffnet: 31-Jähriger weiter auf der Flucht

· Online seit 13.07.2020, 09:12 Uhr
Ein 31-Jähriger hat Polizisten in Oppenau im süddeutschen Schwarzwald nahe der Grenze zu Frankreich bedroht und ihnen ihre Waffen abgenommen, er ist weiter auf der Flucht.
Anzeige

Ab dem Morgen werde man nach dem Mann noch einmal mit verstärkten Kräften fahnden, sagte eine Polizeisprecherin am Montag. Bereits in der Nacht zu Montag hatte die Polizei mit einem Großaufgebot gesucht. «Bleiben Sie möglichst zu Hause und nehmen Sie keine Anhalter mit», sagte die Sprecherin weiter. Es könne derzeit nicht genau beurteilt werden, welche Gefahr von dem Mann ausgeht, hieß es.

«Die Möglichkeit besteht, dass wir Straßen sperren werden, wenn es die Situation erfordert.» Der Polizei war am Sonntagvormittag gemeldet worden, dass sich an einer Hütte ein verdächtiger Mann aufhalte. Bei einer Polizeikontrolle stellten die Beamten fest, dass der Mann bewaffnet war. Der 31-Jährige bedrohte die Ermittler mit einer Schusswaffe und ergriff anschließend die Flucht. 

veröffentlicht: 13. Juli 2020 09:12
aktualisiert: 13. Juli 2020 09:12
Quelle: dpa

Anzeige
Anzeige