Graubünden

Puschlav: Einheimische halten Dieb fest

· Online seit 09.11.2020, 14:47 Uhr
Anwohner haben am Samstagabend in Li Curt im Puschlav GR einen Dieb in flagranti ertappt und festgehalten. Der 58-jährige Franzose wurde dabei erwischt, wie er Taschen aus einem Fahrzeug stahl und in das daneben parkierte Auto lud.
Anzeige

Beobachtet beim Umladen wurde der Dieb kurz nach 22 Uhr zunächst von einem Einheimischen. Der Mann informierte vier Anwohner, die daraufhin zum Parkplatz kamen. Wie die Kantonspolizei Graubünden am Montag informierte, folgten Einheimischen dem Unbekannten in ein Lokal, von wo sie ihn zurück zum Parkplatz brachten.

Die ausgerückte Polizeipatrouille fand heraus, dass das Auto, mit dem der Dieb unterwegs war, am Freitag im Kanton Waadt entwendet worden war. Der Franzose wird sich vor der Bündner Staatsanwaltschaft verantworten müssen.

(red.)

veröffentlicht: 9. November 2020 14:47
aktualisiert: 9. November 2020 14:47
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige