Frankreich

Putin und Macron wollen erneut miteinander telefonieren

19. Februar 2022, 11:29 Uhr
Angesichts der schweren Spannungen im Ukraine-Konflikt wollen Russlands Präsident Wladimir Putin und sein französischer Kollege Emmanuel Macron erneut miteinander telefonieren. Das bestätigte Kremlsprecher Dmitri Peskow am Samstag der Staatsagentur Tass.
Wladimir Putin (l) und Emmanuel Macron haben unlängst auch im Kreml miteinander gesprochen.
© Keystone/Pool Sputnik Kremlin/AP/Uncredited

Demnach ist das Telefonat für diesen Sonntag angesetzt. Macron hatte in der vergangenen Woche Putin in Moskau getroffen und wegen des Konflikts bereits mehrfach mit ihm telefoniert.

Der Westen äussert angesichts des russischen Truppenaufmarschs im Grenzgebiet zur Ukraine die Befürchtung, dass die Verlegung Zehntausender Soldaten der Vorbereitung eines Krieges dienen könnte. Russland weist das zurück. Zudem nahmen in den vergangenen Tagen die Spannungen im Konfliktgebiet in der Ostukraine deutlich zu.

Quelle: sda
veröffentlicht: 19. Februar 2022 11:29
aktualisiert: 19. Februar 2022 11:29
Anzeige