Grossbritannien

Queen gibt Auskunft über ihre Lieblingspferde

11.06.2020, 14:46 Uhr
· Online seit 11.06.2020, 14:45 Uhr
Die britische Königin Elizabeth ist bekanntermassen ein grosser Pferde-Fan. Nun hat die Queen für einen Bericht im Magazin «Town & Country» die Namen ihrer Lieblingspferde aus den vergangenen sieben Jahrzehnten verraten.
Anzeige

Dazu gehören Aureole, ein Rennpferd, das sie noch von ihrem Vater George VI. erbte und Sanction - ein Reitpferd, zu dem die Königin eine beinahe telepathische Verbindung gehabt haben soll. Auch die Stute Burmese, auf deren Rücken die Queen 18 Jahre lang an der Geburtstagsparade «Trooping the Colour» teilnahm, hat einen besonderen Platz in ihrer Erinnerung.

Die 94-Jährige Königin steigt noch immer selbst regelmässig in den Sattel und lässt Pferde aus ihrem Stall bei Rennen antreten, zu denen sie gerne Wetten abschliesst. Erst kürzlich liess sich die Monarchin auf einem Pony im Park von Schloss Windsor fotografieren. Dorthin hatte sie sich mit ihrem 99 Jahre alten Mann Prinz Philip in der Coronavirus-Pandemie zurückgezogen.

veröffentlicht: 11. Juni 2020 14:45
aktualisiert: 11. Juni 2020 14:46
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige