Grossbritannien

Queen sagt aus gesundheitlichen Gründen Reise ab

20.10.2021, 13:26 Uhr
· Online seit 20.10.2021, 13:20 Uhr
Queen Elizabeth II. hat aus gesundheitlichen Gründen eine geplante Reise nach Nordirland abgesagt. «Die Queen hat den medizinischen Rat, sich die nächsten Tage auszuruhen, widerwillig angenommen», hiess es am Mittwoch in einer Mitteilung des Buckingham-Palastes.
Anzeige

Die 95 Jahre alte Monarchin sei guter Dinge, aber enttäuscht, dass sie ihre Termine in Nordirland nicht wahrnehmen könne. Die Entscheidung habe nichts mit Corona zu tun, meldete die Nachrichtenagentur PA unter Berufung auf Palastkreise.

Bereits in der vergangenen Woche hatte es Sorgen über den gesundheitlichen Zustand der Königin gegeben, als sie sich zweimal mit Gehstock zeigte. Der Terminkalender der Monarchin war jedoch weiterhin prall gefüllt. Erst am Dienstag empfang sie Wirtschaftsvertreter in Windsor. Anfang November will die Queen - zumindest bisherigen Plänen zufolge - an der UN-Weltklimakonferenz in Glasgow teilnehmen. Ihr Ehemann Prinz Philip war im April dieses Jahres im Alter von 99 Jahren gestorben.

veröffentlicht: 20. Oktober 2021 13:20
aktualisiert: 20. Oktober 2021 13:26
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige