Royals

Queen «unterstützt» Harry und Meghan

14.01.2020, 07:43 Uhr
· Online seit 13.01.2020, 18:30 Uhr
Die königliche Familie des Vereinigten Königreichs «unterstützt» die Pläne von Prinz Harry und Meghan. Dies erklärte der Buckingham-Palast am Montag nach einem Krisengespräch zum angekündigten Rückzug von Harry und Meghan , das Königin Elizabeth II. einberufen hatte.

Quelle: CH Media Video Unit / AP Video

Anzeige

Die britische Königin Elizabeth II. hat die Diskussionen mit ihrem Enkel Prinz Harry (35) und Herzogin Meghan (38) auf einer Krisensitzung in Sandringham als «sehr konstruktiv» bezeichnet. Ihre Familie und sie selbst unterstützten den Wunsch von Harry und Meghan, ein «neues Leben als junge Familie zu schaffen». Es habe Übereinstimmung darin gegeben, dass es «eine Periode des Übergangs geben wird, in dem der Herzog und die Herzogin von Sussex in Kanada und Großbritannien ihre Zeit verbringen werden».

Es müssten noch weitere Entscheidungen in den nächsten Tagen getroffen werden, teilte die 93 Jahre alte Queen nach dem Treffen auf ihrem Landsitz in Ostengland mit. Meghan hatte sich telefonisch aus Kanada zugeschaltet. An dem Treffen hatten unter anderem auch Harrys Bruder William (37) und Thronfolger Prinz Charles (71) teilgenommen.

veröffentlicht: 13. Januar 2020 18:30
aktualisiert: 14. Januar 2020 07:43
Quelle: sda/dpa

Anzeige
Anzeige