Reichster Serbe muss fünf Jahre ins Gefängnis

20.06.2016, 13:49 Uhr
· Online seit 20.06.2016, 12:35 Uhr
Miroslav Miskovic, der als reichster Unternehmer in Serbien gilt, ist wegen Steuerhinterziehung zu fünf Jahren Gefängnis verurteilt worden. Zudem soll der 70-Jährige illegale Geschäfte bei einem Strassenbau-Unternehmen gemacht haben.
Angela Mueller
Anzeige

Dies gab ein Sondergericht am Montag in Belgrad bekannt. Miskovic, der bereits ein halbes Jahr in Untersuchungshaft war, hatte wiederholt von einem politisch motivierten Urteil gesprochen, hinter dem der serbische Regierungschef Aleksandar Vucic stehe.

Vucic hatte Miskovic als den Mann bezeichnet, der in der Vergangenheit wichtige Medien und Politiker mit Geld bestochen habe.

veröffentlicht: 20. Juni 2016 12:35
aktualisiert: 20. Juni 2016 13:49
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige