Grenoble

Retter fangen Kinder und brechen sich die Unterarme

22.07.2020, 16:44 Uhr
· Online seit 22.07.2020, 16:43 Uhr
Dramatische Szenen im französischen Grenoble: Aus rund zehn Metern Höhe springen zwei Kinder aus dem Fenster, um sich vor einem Brand in ihrer Wohnung in Sicherheit zu bringen. Die zwei Kinder bleiben unverletzt, nicht aber deren Retter.

Quelle: CH Media Video Unit / AP

Anzeige

Mit einem Sprung aus rund zehn Metern Höhe haben sich zwei Kinder in der französischen Stadt Grenoble Berichten nach vor einem Feuer gerettet. Die drei und zehn Jahren alten Kinder sprangen aus dem Fenster und wurden von Erwachsenen aufgefangen, wie mehrere französische Medien übereinstimmend berichteten. In ihrer Wohnung im dritten Stock war ein Feuer ausgebrochen, aus den Fenstern drang dichter schwarzer Rauch, wie ein Video zeigt. Die Kinder blieben unverletzt, kamen aber vorsichtshalber in ein Krankenhaus.

Bei dem Feuer am Dienstagnachmittag im Stadtteil Villeneuve sind 17 Menschen verletzt worden, wie der Sender France Bleu berichtete. Die beiden Männer, die die Kinder gerettet haben, kamen demnach mit gebrochenen Unterarmen ins Krankenhaus. Etwa 40 Feuerwehrleute waren im Einsatz, um die Flammen in der Wohnung zu löschen. Sie wurde bei dem Brand vollständig zerstört. Die Ursache des Brandes war noch unklar.

«Getreu der Tradition der Solidarität und der gegenseitigen Hilfe in Grenoble, die in La Villeneuve das ganze Jahr über besonders lebendig ist, (...) konnten sie gemeinsam die Kinder retten», reagierte der Bürgermeister von Grenoble, Éric Piolle, auf Facebook. Er wünschte den Rettern gute Besserung. «Es war eine heroische Szene. Ich habe noch nie so viel Solidarität, Hilfe und Mut gesehen. Es war etwas, das ich nie vergessen werde», sagte eine Augenzeugin, die den Vorfall auch gefilmt hat, dem Sender BFMTV.

veröffentlicht: 22. Juli 2020 16:43
aktualisiert: 22. Juli 2020 16:44
Quelle: dpa

Anzeige
Anzeige