Säugling schliesst sich in Auto ein und wird von Polizei gerettet

· Online seit 14.08.2015, 13:43 Uhr
Ein Säugling hat sich in Ludwigshafen im Südwesten Deutschlands selbst in einem Auto eingesperrt und musste von der Polizei gerettet werden.
Anzeige

Wie die Polizei mitteilte, hatte die 33-jährige Mutter am Donnerstagnachmittag ihrem neun Monate alten Säugling den Autoschlüssel zum Spielen gegeben, als sie auf einem Supermarktparkplatz aus dem Wagen ausstieg. Dann fiel die Autotür zu. Gleichzeitig verschloss das Kind das Auto mit der Funkfernbedienung.

Die Mutter konnte den Wagen von aussen selbst nicht mehr öffnen und verständigte die Polizei. Die Beamten schlugen auf ihren Wunsch die Scheibe ein und befreiten den Säugling aus dem Wagen. Da es zu diesem Zeitpunkt 37 Grad heiss war, wurde der Säugling vorsorglich vorübergehend in ein Krankenhaus gebracht.

veröffentlicht: 14. August 2015 13:43
aktualisiert: 14. August 2015 13:43
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige