Informationstechnologie

SAP-Konzern will Qualtrics in den USA an Börse bringen

· Online seit 26.07.2020, 23:30 Uhr
Der Softwareriese SAP will Qualtrics in den USA an die Börse bringen. SAP wolle Mehrheitsaktionär bleiben, teilte der Walldorfer Dax-Konzern am Sonntagabend mit.
Anzeige

Eine endgültige Entscheidung sei allerdings noch nicht getroffen worden. Konditionen wie auch Zeitplan des Börsendebüts seien noch offen und abhängig vom Marktumfeld, hiess es.

SAP hatte Qualtrics vor zwei Jahren für acht Milliarden Dollar übernommen. Es war der zweitgrösste Zukauf in der Unternehmensgeschichte. Qualtrics bietet eine Software-Plattform an, mit der Organisationen Feedback und Daten von Kunden und Mitarbeitern einsammeln können, um diese in Echtzeit zu analysieren und weiterzuverarbeiten.

veröffentlicht: 26. Juli 2020 23:30
aktualisiert: 26. Juli 2020 23:30
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige