Saudi-Arabien

Saudischer Blogger Raif Badawi tritt in Haft in Hungerstreik

20.09.2019, 21:56 Uhr
· Online seit 20.09.2019, 21:25 Uhr
Der saudische Blogger Raif Badawi ist im Gefängnis erneut in einen Hungerstreik getreten. Er protestiere damit gegen die schlechte Behandlung, teilte dessen Frau Ensaf Haidar am Freitag auf Twitter mit.
Anzeige

Die Gefängnisverwaltung habe bislang nicht auf die Forderungen ihres Mannes reagiert, sagte sie der Deutschen Welle. Ihr Mann leide an Nierenschmerzen.

Raif Badawi gehört zu den bekanntesten politischen Häftlingen in Saudi-Arabien. Er wurde 2014 wegen angeblicher Beleidigung des Islams von der saudischen Justiz zu 10 Jahren Gefängnis und 1000 Stockhieben verurteilt. Badawi hatte sich in seinem Blog für Gleichbehandlung aller Menschen unabhängig von Religion und Weltanschauung eingesetzt.

veröffentlicht: 20. September 2019 21:25
aktualisiert: 20. September 2019 21:56
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige