Unfall

Schienentraktor in Frauenfeld entgleist

23. April 2021, 07:59 Uhr
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: CH Media Video Unit / BRK News

In Frauenfeld ist am Donnerstagvormittag ein Schienentraktor bei einem Rangiermanöver entgleist. Es gab keine Verletzten.

Beim Rangieren mit Güterwagen habe eine Komposition ein Stumpengleis befahren und sei mit dem Prellbock kollidiert, teilte die Thurgauer Polizei mit. Trotz sofort eingeleiteter Vollbremsung konnte der Lokführer eine Entgleisung nicht verhindern.

Zur Bergung des Schienenfahrzeugs musste ein Spezialkran eingesetzt werden. Es entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Die Arbeiten wurden durch Spezialisten der SBB begleitet. Der Hergang wird noch weiter abgeklärt.

Quelle: sda
veröffentlicht: 22. April 2021 17:27
aktualisiert: 23. April 2021 07:59