Schiesserei vor Kult-Lokal in Wien

21.12.2018, 17:12 Uhr
· Online seit 21.12.2018, 14:42 Uhr
Ein Mann ist am Freitag in Wien in der Nähe des Stephansdom von einem Unbekannten erschossen worden. Eine weitere Person wurde nach Angaben der Polizei schwer verletzt. Die Polizei geht nicht von einem terroristischen Hintergrund aus.
Anzeige

«Es dürfte sich um eine gezielte Straftat handeln», schrieb die Polizei auf Twitter.

Nach Darstellung des Senders oe.24 wurde beiden Opfern in den Kopf geschossen. Augenzeugen berichteten von fünf bis zehn Schüssen. Es bestehe keine Gefährdung für unbeteiligte Menschen in der Stadt, twitterte die Polizei.

Das Areal rund um den Tatort wurde grossräumig abgesperrt. Polizisten waren mit Helmen und schusssicheren Westen postiert. Auch ein Polizeihelikopter war im Einsatz.

Nach Darstellung des Geschäftsführers eines für seine Wiener Schnitzel bekannten Lokals hatten die drei Männer vorher gemeinsam in dem Restaurant gegessen. Dabei seien sie völlig unauffällig gewesen. Nach dem Verlassen des Lokals sei es dann zu den Schüssen gekommen. Menschen, die die Schüsse gehört hatten, suchten Zuflucht in nahen Geschäften.

veröffentlicht: 21. Dezember 2018 14:42
aktualisiert: 21. Dezember 2018 17:12
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige