Chur

Schlägerei nach Raubüberfall: Täter verhaftet

03.12.2020, 16:53 Uhr
· Online seit 03.12.2020, 16:52 Uhr
Nach einem Überfall auf ein Geschäft in Chur haben sich am Mittwochabend Täter und Opfer auf der Turnerwiese geprügelt. Der Räuber konnte festgehalten und verhaftet werden.
Anzeige

Die Polizei erfuhr wegen der Schlägerei in Chur umgehend vom Raubüberfall. Wie die Kantonspolizei Graubünden am Donnerstag mitteilte, traf sie auf der Turnerwiese zwei Männer an. Gemäss ersten Erkenntnissen habe der festgehaltene 39-jährige Mann, ein Schweizer, kurz zuvor einen Überfall auf ein Motorrad-Bekleidungsgeschäft in der Nähe verübt.

Der mutmassliche Täter hatte den Geschäftsführer mit einem Messer bedroht, nach der Kasse gegriffen und war danach aus dem Geschäft gestürmt. Der Mann konnte jedoch durch den Geschäftsführer gestoppt und festgehalten werden. Der Räuber wurde vorläufig verhaftet. Der genaue Tathergang wird noch ermittelt.

veröffentlicht: 3. Dezember 2020 16:52
aktualisiert: 3. Dezember 2020 16:53
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige