USA

Schneefall im Nordosten der USA sorgt für tausende Flugausfälle

· Online seit 29.01.2022, 17:50 Uhr
Schwere Schneefälle haben am Samstag im Nordosten der USA den Flugverkehr behindert und in zehntausenden Haushalten für Stromausfälle gesorgt.
Anzeige

Besonders betroffen waren die Neuengland-Staaten, darunter vor allem Massachusetts mit der Küstenregion Cape Cod im Osten. Für Boston, die Hauptstadt des Staates, waren bis zu 60 Zentimeter Schnee vorhergesagt. Die Behörden hatten Blizzard-Warnungen ausgerufen, und Energieversorger meldeten der Webseite poweroutage.us rund 120 000 Haushalte, die zumindest kurzzeitig ohne Strom waren.

Fluggesellschaften hatten laut einem Bericht der «New York Times» vorsorglich am Freitag für das Wochenende rund 5000 Flüge in der Region und an den Flughäfen von New York abgesagt. In der Millionenmetropole sorgten bis zum Mittag (Ortszeit) rund 15 Zentimeter Neuschnee nur für wenige Streichungen bei Bussen und U-Bahnen. Die Schneefälle sollten bis in die Abendstunden hinein andauern.

veröffentlicht: 29. Januar 2022 17:50
aktualisiert: 29. Januar 2022 17:50
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige