Schrecklicher Fund im Dschungel - Vermisstes Mädchen Nora ist tot

13.08.2019, 17:00 Uhr
· Online seit 13.08.2019, 11:16 Uhr
Zehn Tage nach dem Verschwinden einer aus London stammenden 15-Jährigen in Malaysia hat die Polizei im Dschungel die Leiche der Jugendlichen gefunden. Die Familie bestätigte, dass es sich um den Leichnam der vermissten Nora Quoirin handelt. Die nackte Leiche wurde in der Nähe eines Bachs entdeckt.
Anzeige

Die Jugendliche hatte mit ihren Eltern in einem Öko-Resort im bergigen Hinterland der Hauptstadt Kuala Lumpur Urlaub machen wollen. Doch kurz nach der Ankunft verschwand sie aus ihrem Zimmer.

Nora war nach Angaben der Eltern mit einem Gehirndefekt auf die Welt gekommen, sie war geistig etwas zurückgeblieben und hatte auch Probleme beim Gehen. Ihre Eltern beschrieben sie als «fröhlich und anhänglich».

War Nora trotzdem weggelaufen, fiel sie einem Verbrechen zum Opfer? Zur Todesursache machten die Behörden des südostasiatischen Landes zunächst keine Angaben. Die nackte Leiche wurde nur 2,5 Kilometer vom Hotel entfernt von einem Einheimischen gefunden.

Die Eltern äusserten mehrfach die Vermutung, dass ihre Tochter entführt wurde. Nora sei schon im Alltag auf Hilfe angewiesen und würde niemals allein in den Dschungel gehen, hiess es. Die Polizei in Malaysia behandelte das Verschwinden allerdings als Vermisstenfall.

An der zehntägigen Suche hatten sich etwa 350 Einsatzkräfte, Freiwillige und Berichten zufolge sogar ein Schamane beteiligt. Sie beschallten den dichten Dschungel per Lautsprecher mit einer Aufnahme, auf der die Mutter des Mädchens ruft: «Nora Liebling, ich liebe Dich, hier ist Mama.» Auch Helikopter waren im Einsatz.

Die Mutter ist Irin, der Vater Franzose. Nora hatte beide Staatsbürgerschaften. Die Familie lebt seit vielen Jahren in der britischen Hauptstadt.

Kurz bevor die Tote entdeckt wurde, hatten die Eltern noch umgerechnet fast 11'000 Franken für Hinweise auf Nora ausgesetzt. Um die Suche nach dem Teenager zu unterstützen, hatten Verwandte ausserdem zwei Spendenaktionen initiiert.

veröffentlicht: 13. August 2019 11:16
aktualisiert: 13. August 2019 17:00
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige