USA

Schütze in US-Staat Maryland tötet mindestens drei Menschen

· Online seit 10.06.2022, 07:31 Uhr
Im US-Bundesstaat Maryland hat ein Schütze das Feuer eröffnet und mindestens drei Menschen getötet.

Quelle: CH Media Video Unit / Katja Jeggli

Anzeige

Eine weitere Person sei bei dem Zwischenfall auf dem Gelände einer Maschinenfabrik im nördlichen Ort Smithsburg lebensgefährlich verletzt worden, erklärte das Büro des örtlichen Sheriffs am Donnerstag (Ortszeit) über Facebook.

Hintergründe sind noch unklar

Demnach floh der mutmassliche Täter nach den Schüssen. Als er wenig später in der Nähe von der Polizei gestellt wurde, kam es zu einem Schusswechsel, bei dem der Verdächtige und ein Polizist verletzt wurden. Beide befänden sich in ärztlicher Behandlung, hiess es. Die Hintergründe der Tat blieben zunächst unklar.

Laut ersten Informationen: drei Tote

Der Gouverneur von Maryland, Larry Hogan, bestätigte bei einer Pressekonferenz, dass es ersten Informationen zufolge drei Tote gegeben habe.

Vor der Festnahme habe der Verdächtige einem Polizisten des Bundesstaats in die Schulter geschossen, woraufhin der Beamte zurückgeschossen habe. Hogan hatte zunächst keine Einzelheiten zum Gesundheitszustand des Verdächtigen.

veröffentlicht: 10. Juni 2022 07:31
aktualisiert: 10. Juni 2022 07:31
Quelle: Today-Zentralredaktion

Anzeige
Anzeige