Reisen

Schweiz, Slowenien und Grönland sind «grün»

· Online seit 19.11.2019, 11:03 Uhr
Welches Land ist sicher? Die Firma «International SOS and Control Risks» hat jedes einzelne genau angeschaut und eine Risiko-Karte erstellt. Die Schweiz und Slowenien sind demnach zwei der sichersten Länder der Welt.
Anzeige

Mali, Lybien, Afghanistan oder der Yemen wurden auf der Risikokarte als sehr gefährlich eingestuft und auch ein Teil der Ukraine gehört zu den gefährlichsten Gegenden der Welt.

Die Sicherheitsfirma «International SOS and Control Risks» hat alle Länder betreffend Reisesicherheit sowie den bestehenden medizinischen Risiken bewertet und in fünf Gefahrenstufen eingeteilt, vom tiefen bis zu sehr hohem Gefahrenrisiko.

Europa ist am sichersten

Beliebte Reisedestinationen wie Mexiko, Ägypten und Kenia gelten als gefährlich, weil es zu gewalttätigen Attacken und Protesten kommen kann. Wer nach Europa reisen will, muss gemäss der «Travel Risk Map», am wenigsten Angst haben. Die Länder Norwegen, Luxemburg, Finnland, Slowenien, die Schweiz und Grönland gelten als die sichersten. Auch Australien, Neuseeland, Argentinien oder China gehören zu den Destintionen, die als nicht gefährlich eingestuft werden. 

Zukunft birgt mehr Gefahren

Die medizinische Versorgung ist in Europa, Nordamerika, Australien und Neuseenland am besten. In Westafrika und Zentralafrika ist die medizinische Versorgung sehr schlecht und das Risiko zu erkranken hoch. Die Sicherheitsfirma prognostiziert in Zukunft zusätzliche Risiken: So rechnen sie mit mehr Naturkatastrophen aber auch die Cyber-Kriminalität werde eine zunehmende Gefahr. 

(red.)

veröffentlicht: 19. November 2019 11:03
aktualisiert: 19. November 2019 11:03
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige