Verhaftet

Schweizer (62) belästigt während Mallorca-Ferien die Freundin (14) seiner Tochter

· Online seit 12.05.2023, 11:55 Uhr
Ein Mann mit Wohnsitz in der Schweiz wurde auf Mallorca verhaftet. Ihm wird sexuelle Belästigung vorgeworfen – er sitzt deswegen in Untersuchungshaft.
Anzeige

Die spanische Polizei hat auf Mallorca einen 62-jährigen Mann mit Wohnsitz in der Schweiz verhaftet. Er wird beschuldigt, einen sexuellen Übergriff auf die 14-jährige Freundin seiner Tochter begangen zu haben, schreibt die spanische Zeitung «El Mundo».

Wie die Guardia Civil am Donnerstag mitteilte, begaben sich mehrere Patrouillen zum Ort, wo die Minderjährige ihre Ferien auf der Insel verbrachte. Ausgelöst wurde der Einsatz durch einen Notruf am Montag. Wer diesen getätigt hat, teilte die Polizei nicht mit.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Beim Haus im mallorquinischen Ort Inca fanden die Beamten zwei Minderjährige vor, die den Polizisten den Ablauf schilderten. Demnach habe der 62-Jährige die Freundin der Tochter nachts, während sie schlief, angefasst habe.

Die Guardia Civil nahm den Mann fest und kümmerte sich um die zwei minderjährigen Mädchen. Die Jugendlichen seien zum Flughafen von Plama begleitet worden, wo sie die Heimreise antreten. In der Schweiz würden sie von Verwandten abgeholt werden, so die Polizei weiter. Der mutmassliche Täter wurde auf Anordnung eines Richters in Untersuchungshaft gesteckt. (jaw)

veröffentlicht: 12. Mai 2023 11:55
aktualisiert: 12. Mai 2023 11:55
Quelle: Today-Zentralredaktion

Anzeige
Anzeige