Chile

Sechs Festnahmen nach «Jahrhundert-Raub» in Chile

05.05.2020, 21:31 Uhr
· Online seit 05.05.2020, 21:30 Uhr
Nach einem spektakulären Raubüberfall auf einen Geldtransporter am Flughafen der chilenischen Hauptstadt Santiago sind sechs Verdächtige festgenommen werden. Die mutmasslichen Täter würden nun dem Haftrichter vorgeführt, teilte die Staatsanwaltschaft am Dienstag mit.
Anzeige

Die Beamten hätten Waffen, bei dem Überfall benutzte Kleidung und Geld beschlagnahmt, berichtete der Radiosender Cooperativa unter Berufung auf die Behörden.

Anfang März hatten Räuber am Flughafen Santiago 14 Millionen US-Dollar und 1 Million Euro erbeutet. Sie waren in den Frachtbereich des Airports eingedrungen und hatten das Geld aus einem Transporter einer Sicherheitsfirma gestohlen. Zwei Wachmänner wurden bei dem Überfall verletzt. Die örtliche Presse sprach von einem «Jahrhundert-Raub».

veröffentlicht: 5. Mai 2020 21:30
aktualisiert: 5. Mai 2020 21:31
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige