Unglücke

Sechs Tote nach Absturz von kanadischem Helikopter

02.05.2020, 07:19 Uhr
· Online seit 02.05.2020, 03:35 Uhr
Nach dem Absturz eines kanadischen Nato-Militärhelikopters über dem Mittelmeer gibt es keine Hoffnung auf Überlebende. Die Such- und Rettungsaktion sei eingestellt worden, teilte Premierminister Justin Trudeau am Freitag (Ortszeit) mit.
Anzeige

Man gehe davon aus, dass alle sechs Besatzungsmitglieder tot seien. "Wir werden gemeinsam durch diese Tragödie gehen und diejenigen, die wir verloren haben, nie vergessen. "Der Vorfall werde weiter untersucht.

Der Helikopter, der einem Nato-Kontingent im Mittelmeer angehörte, war am Mittwoch vor der der griechischen Mittelmeerküste verschwunden. Zur Absturzursache gab es zunächst keine gesicherten Informationen. Der Helikopter vom Typ CH-148 Cyclone war auf dem Kriegsschiff Fredericton stationiert.

veröffentlicht: 2. Mai 2020 03:35
aktualisiert: 2. Mai 2020 07:19
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige