Smog hüllt pakistanische Städte ein - Flüge umgeleitet

07.11.2016, 12:18 Uhr
· Online seit 07.11.2016, 11:57 Uhr
Dichter Smog hat Pakistans Grossstädte eingehüllt und den Flugverkehr behindert. Zahlreiche Menschen litten aufgrund der Luftverschmutzung unter allergischen Reaktionen, teilten die Behörden am Montag mit. Wegen schlechter Sicht mussten am Morgen mehrere Flugzeuge umgeleitet werden.
Anzeige

Internationale Flüge mit Ziel Lahore landeten im südpakistanischen Karachi. Bereits in der vergangenen Woche hatte Smog in der industriereichen Provinz Punjab den Flugverkehr auf dem Airport Lahore gestört sowie Strassenunfälle verursacht.

Medienberichten zufolge starben mehr als ein Dutzend Menschen. Die Regierung erwägt Fabrikschliessungen in Punjab als kurzfristige Massnahme. Laut Wetterdienst verursacht vor allem Regenmangel die dicke Luft. Auch in den kommenden Wochen seien die Chancen auf Niederschlag begrenzt.

veröffentlicht: 7. November 2016 11:57
aktualisiert: 7. November 2016 12:18
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige