Ständerat Wicki beim Skifahren verunfallt

27.03.2019, 11:23 Uhr
· Online seit 27.03.2019, 11:16 Uhr
Der Nidwaldner Ständerat Hans Wicki ist beim Skifahren verunfallt. Er brach sich mehrere Rippen und verletzte sich an der Leber. Dies sagte Stefan Bosshard, Präsident der FDP Nidwalden, auf Anfrage.
Anzeige

Bosshard bestätigte am Mittwoch eine Meldung der «CH Media»-Zeitungen. Der Unfall passierte am Wochenende in Sölden. Nähere Angaben zum Gesundheitszustand des 55-jährigen freisinnigen Politikers lagen Bosshard nicht vor.

Wicki gehört dem Ständerat seit 2015 an. Im Dezember 2018 war er als Bundesratskandidat für die Nachfolge von Johann Schneider-Ammann angetreten, unterlag aber seiner Konkurrentin Karin Keller-Sutter klar.

veröffentlicht: 27. März 2019 11:16
aktualisiert: 27. März 2019 11:23
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige