Japan

Starke Regenfälle in Japan: Weitere Opfer befürchtet

15.08.2021, 07:50 Uhr
· Online seit 15.08.2021, 04:15 Uhr
Bei den sintflutartigen Regenfällen in Japan sind wohl weitere Menschen ums Leben gekommen. In der Präfektur Nagano wurden acht Menschen aus einem Erdrutsch geborgen, wie örtliche Medien berichteten.
Anzeige

Bei drei von ihnen, darunter zwei Kinder, sei «Herz- und Atemstillstand» diagnostiziert worden. Das ist eine in Japan übliche Formulierung, bevor der Tod von Menschen amtlich bestätigt wird. Zuvor war auf der schwer betroffenen südwestlichen Hauptinsel Kyushu eine Frau bei einem Erdrutsch ums Leben gekommen. Im Grossraum Tokio wurden am Sonntag Zehntausende Haushalte dazu aufgerufen, sich vor den Wassermassen in Sicherheit zu bringen. In Tokios Nachbarprovinz Kanagawa waren rund 100'000 Menschen davon betroffen.

veröffentlicht: 15. August 2021 04:15
aktualisiert: 15. August 2021 07:50
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige