Japan

Starkes Erdbeben erschüttert Fukushima – keine Tsunami-Gefahr

13.02.2021, 17:32 Uhr
· Online seit 13.02.2021, 15:50 Uhr
Ein schweres Erdbeben hat am späten Samstagabend (Ortszeit) die japanische Provinz Fukushima erschüttert. Das Beben hatte eine Stärke von 7,1, wie der Fernsehsender NHK berichtete.
Anzeige

Über Schäden oder Verletzte gab es zunächst keine Informationen. Es gebe keine Gefahr durch einen Tsunami, gab die Wetterbehörde bekannt.

2011 waren Fukushima und andere Gebiete im Nordosten des Inselreiches von einer Tsunami-Katastrophe heimgesucht worden. Damals starben mehr als 18'500 Menschen in den Fluten. Im Atomkraftwerk Fukushima Daiichi kam es in der Folge zu Kernschmelzen.

veröffentlicht: 13. Februar 2021 15:50
aktualisiert: 13. Februar 2021 17:32
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige