Florida

Suche bisher erfolglos: Boot mit rund 20 Insassen im Atlantik verschollen

02.01.2021, 16:20 Uhr
· Online seit 02.01.2021, 16:20 Uhr
Rettungskräfte haben die Suche nach einem Boot mit rund 20 Insassen ausgesetzt, das unweit der Küste von Florida im Atlantik verschollen ist.
Anzeige

(dpa) Das knapp neun Meter lange Motorboot habe am Montag auf der zu den Bahamas gehörenden Inselgruppe Bimini abgelegt und sei danach nicht mehr gesichtet worden, teilte die US-Küstenwache am Freitag (Ortszeit) mit.

Eigentlich hätte es schon längst im Hafen von Lake Worth an der Ostküste des US-Bundesstaats Florida ankommen sollen - doch dort tauchte das Boot nie auf. Die Rettungskräfte suchten den Angaben zufolge mit Schiffen und Flugzeugen ein Meeresgebiet von 44 000 Quadratkilometer Grösse ab, gaben nach 84 Stunden aber vorerst auf.

«Unsere Gedanken und Gebete gelten den Familien der Vermissten», hiess es in der Mitteilung der Küstenwache.

veröffentlicht: 2. Januar 2021 16:20
aktualisiert: 2. Januar 2021 16:20
Quelle: CH Media

Anzeige
Anzeige