«Tag der Singles» bringt Alibaba Milliardeneinnahmen ein

11.11.2015, 11:45 Uhr
· Online seit 11.11.2015, 11:23 Uhr
Der «Tag der Singles» in China hat dem Onlinehändler Alibaba erneut Rekordeinnahmen beschert. Schon in den ersten zwölf Stunden gaben Kunden auf der Plattform der Konzerntochter Tmall umgerechnet gut 9 Milliarden Franken aus.
Thinh-Lay Bosshart
Anzeige

«Die Verkaufszahlen von 2015 haben das Ergebnis des vergangenen Jahres schon nach der Hälfte der Zeit in den Schatten gestellt», teilte Alibaba am Mittwoch mit.

Der «Tag der Singles» - in China das Gegenstück zum Valentinstag - ist der umsatzstärkste Tag in Chinas Internethandel. Mit Sonderangeboten sollen die vielen Unverheirateten im Land über ihre Einsamkeit hinweggetröstet werden.

Die chinesischen Singles griffen bei ihrer diesjährigen Einkaufstour etwas überraschend auch zu Produkten für Babys. Der australische Hersteller Bellamy's Organic musste sich deshalb bei seinen heimischen Kundinnen entschuldigen, weil diese keine Bio-Säuglingsmilch mehr in den Regalen fanden.

veröffentlicht: 11. November 2015 11:23
aktualisiert: 11. November 2015 11:45
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige