Baden-Württemberg

Taucher starb auf deutschem Gebiet im Bodensee

· Online seit 05.12.2021, 06:35 Uhr
Ein 56-jähriger Mann ist am Samstag bei einem Tauchgang am nördlichen Bodenseeufer im deutschen Bundesland Baden-Württemberg gestorben.
Anzeige

Wie die Polizei am Abend mitteilte, verlor der Sportler aus der deutschen Stadt Reutlingen nahe dem Tauchplatz «Tennisplätze» in Überlingen den Kontakt zu seiner Gruppe.

Diese habe aus sechs Tauchern bestanden. Der Mann sei einige Zeit später von einer anderen, unbeteiligten Tauchgruppe leblos in einer Tiefe von etwa 50 Metern gefunden worden.

Die Retter an Land hätten nur noch den Tod des 56-Jährigen feststellen können. Die Staatsanwaltschaft habe eine Obduktion angeordnet. Die Wasserschutzpolizei Überlingen ermittelt. 

veröffentlicht: 5. Dezember 2021 06:35
aktualisiert: 5. Dezember 2021 06:35
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige