Tausende hüpfen in den Atlantik vor New York

02.01.2019, 06:48 Uhr
· Online seit 02.01.2019, 02:15 Uhr
Beim traditionellen Neujahrsschwimmen sind mehrere tausend Menschen in den kalten Atlantik vor New York gesprungen. Am Strand vor dem Vergnügungspark Coney Island im Stadtteil Brooklyn rannten die Teilnehmer am Dienstag (Ortszeit) in das fünf Grad kalte Wasser.
Anzeige

Die meisten Personen hielten es nur wenige Minuten aus und kamen dann bibbernd wieder ans Ufer, wo Handtücher, Bettdecken, warmer Tee und eine Urkunde für die erfolgreiche Teilnahme warteten. Mit fast 15 Grad Aussentemperatur und Sonnenschein war es in diesem Jahr allerdings deutlich wärmer als in den Vorjahren.

Der «Polar Bear»-Schwimmclub, nach eigenen Angaben der älteste Winter-Schwimmverein der USA, organisiert das eiskalte Spektakel in der Millionenmetropole schon seit mehr als 100 Jahren immer am Neujahrstag. Jedes Jahr nehmen tausende Menschen an dem sogenannten Polar Bear Plunge (auf Deutsch etwa: «Eisbären-Untertauchen») teil.

veröffentlicht: 2. Januar 2019 02:15
aktualisiert: 2. Januar 2019 06:48
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige