Autoindustrie

Tesla knackt die 500-Ladestationen-Marke in Europa

20.12.2019, 10:39 Uhr
· Online seit 20.12.2019, 09:50 Uhr
Der Elektroauto-Hersteller Tesla hat seine 500. Schnellladestation in Europa eröffnet. Der sogenannte «Supercharger» in London hat zugleich als erster ausserhalb Nordamerikas Ladesäulen der neuen Generation, die eine Leistung von bis zu 250 Kilowatt ermöglichen.
Anzeige

Insgesamt habe die Firma nun in Europa 4700 Ladesäulen in 24 Ländern, wie Tesla am Freitag mitteilte. Eine Station hat aktuell bis zu 44 Ladesäulen.

Tesla hatte angekündigt, bis Jahresende 2019 Ladestationen in Reichweite für 99 Prozent der europäischen Bevölkerung zu haben. Der Elektroauto-Vorreiter verstärkt gerade sein Engagement in Europa mit Plänen für eine Fabrik in Brandenburg.

veröffentlicht: 20. Dezember 2019 09:50
aktualisiert: 20. Dezember 2019 10:39
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige