Luxusgüter

Tiffany und LVMH einigen sich doch noch auf Übernahme

29.10.2020, 09:56 Uhr
· Online seit 29.10.2020, 09:50 Uhr
Die US-Juwelierkette Tiffany und der französische Luxusgüterkonzern LVMH haben sich doch noch auf eine Übernahme geeinigt. Die Franzosen zahlen für Tiffany aber etwas weniger als zunächst ausgemacht, wie LVMH am Donnerstag in Paris mitteilte.
Anzeige

Die Einigung beendet einen Streit zwischen den beiden Unternehmen, der nach der zunächst gemeinsam angegangenen Tiffany-Übernahme durch LVMH entbrannt war. Nach Beginn der Corona-Krise wollten die Franzosen die Übernahme absagen. Beide Unternehmen überzogen sich mit Vorwürfen. Tiffany beharrte auf einer Einhaltung der Vereinbarung.

veröffentlicht: 29. Oktober 2020 09:50
aktualisiert: 29. Oktober 2020 09:56
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige