Filme

Tom Cruise will Weltall-Film mit Doug Liman drehen

27.05.2020, 05:49 Uhr
· Online seit 27.05.2020, 03:45 Uhr
Tom Cruise will für den geplanten Weltraum-Film mit Dreharbeiten auf der Internationalen Raumstation ISS Regisseur Doug Liman («Die Bourne Identität») an Bord holen. Dies berichteten die Branchenportale «Hollywood Reporter» und «Deadline.com» am Dienstag (Ortszeit).
Anzeige

Der Filmemacher, der mit Cruise zuvor den Endzeit-Streifen «Edge of Tomorrow» und den Drogenthriller «Barry Seal: Only in America» drehte, solle auch das Drehbuch schreiben, hiess es weiter.

Cruise hatte die hochfliegenden Pläne für das noch titellose Projekt Anfang Mai zusammen mit der US-Raumfahrtbehörde Nasa bekanntgegeben. Man wolle auf diese Weise eine neue Generation von Ingenieuren und Wissenschaftlern inspirieren, um die «ehrgeizigen Pläne» der Nasa umzusetzen, schrieb damals Nasa-Chef Jim Bridenstine auf Twitter.

Cruise will auch das private Raumfahrtunternehmen SpaceX von Star-Entrepreneur Elon Musk einschalten. Der Inhalt des Projekts ist bisher unter Verschluss.

Liman arbeitet derzeit noch an der Jugendbuch-Verfilmung «Chaos Walking» mit Daisy Ridley, Nick Jonas, Tom Holland und Mads Mikkelsen. Cruise steckte im Frühjahr mitten in den Dreharbeiten zu «Mission: Impossible 7», die wegen der Coronavirus-Krise auf Eis gelegt wurden. Der Kinostart für seine «Top Gun»-Fortsetzung war kürzlich auf Dezember vertagt worden.

veröffentlicht: 27. Mai 2020 03:45
aktualisiert: 27. Mai 2020 05:49
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige