Russland

Tote und Verletzte bei Gasexplosion nahe Moskau

08.09.2021, 10:12 Uhr
· Online seit 08.09.2021, 10:10 Uhr
Bei einer gewaltigen Gasexplosion in einem neunstöckigen Wohnhaus in der Nähe der russischen Hauptstadt Moskau sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Mindestens fünf Bewohner seien am Mittwochmorgen verletzt worden, darunter zwei Kinder, teilten die Behörden der Agentur Interfax zufolge mit.
Anzeige

Mehr als 170 Menschen wurden demnach in der Stadt Noginsk in Sicherheit gebracht.

Bilder zeigten, wie die Fassade durch die Wucht der Explosion teilweise herausgerissen wurde. Trümmer flogen meterweit. Acht Wohnungen seien komplett zerstört worden. Zwei Etagen stürzten dem Zivilschutzministerium zufolge an einer Stelle des Hauses ein. Die genaue Unglücksursache sollte noch untersucht werden.

In Russland kommt es immer wieder zu Gasexplosionen mit Toten und Verletzten. Einen weiteren solchen Vorfall gab es am Mittwochmorgen der Agentur Interfax zufolge in Jekaterinburg am Ural. Dabei sei nach ersten Erkenntnissen ein Mensch verletzt worden.

veröffentlicht: 8. September 2021 10:10
aktualisiert: 8. September 2021 10:12
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige