Russland

Triebwerksbrand vor dem Start - Urlauberjet evakuiert

18.01.2020, 06:58 Uhr
· Online seit 17.01.2020, 23:50 Uhr
Rund 200 Insassen eines russischen Ferien-Flugzeugs mit brennendem Triebwerk sind in Nowosibirsk mit dem Schrecken davongekommen. Die Maschine wollte nach Vietnam fliegen.
Anzeige

Der Touristen-Jet sassen nach russischen Medienberichten vom Freitagabend bereits angeschnallt in der Maschine, als beim Anlassen der Motoren eines der Triebwerke plötzlich in Flammen stand.

Der Pilot aktivierte die automatische Löschanlage. Das Flugzeug sei umgehend evakuiert worden. Für den Flug nach Cam Ranh solle nun am Samstag eine neue Maschine bereitgestellt werden. Über Flugzeugtyp und Betreiber wurden keine Angaben gemacht.

veröffentlicht: 17. Januar 2020 23:50
aktualisiert: 18. Januar 2020 06:58
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige