USA

Trump bezeichnet Harris als Traumgegnerin

12.08.2020, 14:51 Uhr
· Online seit 12.08.2020, 14:45 Uhr
US-Präsident Donald Trump hat die designierte Kandidatin der Demokraten für das Amt der Vizepräsidentin, Kamala Harris, als Traumgegnerin bezeichnet.
Anzeige

Harris' Bewerbung um die Kandidatur für das Präsidentenamt ihrer Partei sei «schwach» zu Ende gegangen und sie habe zum Schluss «fast null Unterstützung» gehabt, schrieb der Republikaner am Mittwoch bei Twitter. «Das ist die Art Gegnerin, von der jeder träumt», schrieb Trump weiter.

Der designierte Präsidentschaftskandidat der Demokraten, Joe Biden, hatte am Dienstag angekündigt, mit Harris als Kandidatin für den Vizeposten anzutreten. Harris hatte sich in den Vorwahlen selbst um die Präsidentschaftskandidatur ihrer Partei beworben, Biden setzte sich aber letztlich durch. Biden und Harris sollen kommende Woche bei einem Parteitag offiziell als das Team der Partei bestätigt werden, das Amtsinhaber Trump am 3. November herausfordern wird.

veröffentlicht: 12. August 2020 14:45
aktualisiert: 12. August 2020 14:51
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige