Welt

Trump will bald Kim Jong Un treffen

Trump will bald Kim Jong Un treffen

19.04.2018, 06:24 Uhr
· Online seit 19.04.2018, 00:38 Uhr
US-Präsident Donald Trump geht davon aus, in den kommenden Wochen Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un zu treffen. «Es ist ein historischer Moment, und möglicherweise sogar mehr als das, wenn es denn klappt», sagte Trump am Mittwoch (Ortszeit) in Florida.
Anzeige

Er hoffe, dass Süd- und Nordkoreaner in Sicherheit, Frieden und Wohlstand zusammenleben könnten, sagte Trump an seinem Domizil in Mar-a-lago nach einem Treffen mit Japans Regierungschef Shinzo Abe. Es werde alles dafür getan, um sein Treffen mit Kim zu einem «weltweiten Erfolg» zu machen.

Ein Treffen Trumps und Kims steht seit einigen Wochen für Ende Mai im Raum. Am Vortag hatte Trump den frühen Juni als möglichen Zeitraum genannt. Für das Treffen würden fünf Orte erwogen, hatte Trump gesagt. Er hatte am Dienstag auch gesagt, ein Treffen mit Kim sei noch nicht ganz sicher.

veröffentlicht: 19. April 2018 00:38
aktualisiert: 19. April 2018 06:24
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige