Israel

Unbekannte legen Feuer in Moschee im Westjordanland

27.07.2020, 16:03 Uhr
· Online seit 27.07.2020, 15:55 Uhr
Unbekannte haben palästinensischen Medienberichten zufolge in einer Moschee im Westjordanland Feuer gelegt. Teile des Gotteshauses wurden demnach bei dem Brand in der Nacht zum Montag beschädigt.
Anzeige

An die Wände des Gebäudes in der Stadt Al-Bire nahe Ramallah wurden zudem Slogans geschmiert. Auf Hebräisch stand dort unter anderem zu lesen: «Das Land Israels ist für die Bürger Israels». Der Bürgermeister Al-Bires, Assam Ismail, sagte der israelischen Tageszeitung «Haaretz», die Moschee liege nur wenige hundert Meter entfernt von einer israelischen Siedlung. Es werde vermutet, dass die Täter von dort gekommen seien.

Der palästinensische Ministerpräsident Mohammed Schtaje verurteilte die Brandstiftung. Zu Beginn einer Kabinettssitzung in Ramallah sprach er von einer «kriminellen und rassistischen Tat»

veröffentlicht: 27. Juli 2020 15:55
aktualisiert: 27. Juli 2020 16:03
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige