Unbekannte schiessen auf Katze

01.03.2018, 16:07 Uhr
· Online seit 01.03.2018, 15:47 Uhr
Bei Ravensburg nahe des Bodensees wurde eine verletzte Katze zu einem Tierarzt gebracht. Bei der Untersuchung des Tieres stellte sich heraus, dass die Katze von einem Luftgewehr-Projektil getroffen worden war. Die Polizei sucht Zeugen.
Sandro Zulian
Anzeige

Mit einer blutenden Verletzung wurde am Dienstagabend in Baienfurt bei Ravensburg eine Katze von ihren Besitzern vorgefunden und zu einem Tierarzt gebracht. Bei der Untersuchung stellte sich heraus, dass sie vom Projektil eines Luftgewehrs getroffen worden war. Zudem wurde ein zweites Projektil in einer bereits verheilten Wunde festgestellt. Die Funde können mit einem Vorfall im Januar in Verbindung gebracht werden, damals kam die Katze ebenfalls verletzt nach Hause.

Die Katze hat beide Verletzungen überlebt. Die Polizei ermittelt wegen eines Vergehens gegen das Tierschutzgesetz und bittet Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, oder sonstige Hinweise geben können, sich bei der Polizei zu melden.

veröffentlicht: 1. März 2018 15:47
aktualisiert: 1. März 2018 16:07
Quelle: saz/pol-kn

Anzeige
Anzeige