Coronavirus

Unicef: Zwei von fünf haben keinen Ort zum Händewaschen

13.03.2020, 21:04 Uhr
· Online seit 13.03.2020, 20:55 Uhr
Häufiges, gründliches Händewaschen mit Seife gehört zu den wichtigsten Vorsorgemassnahmen gegen die Verbreitung des Coronavirus - aber Millionen Menschen weltweit haben dazu laut dem Uno-Kinderhilfswerk Unicef gar nicht die Voraussetzungen.
Anzeige

Zwei von fünf Menschen auf der Welt hätten keinen Ort mit Wasser und Seife zum Händewaschen zu Hause, hiess es am Freitag in New York von Unicef. In den ärmsten Ländern der Welt seien es sogar drei Viertel der Menschen. Auch fast die Hälfte aller Schulen weltweit habe kein fliessendes Wasser und Seife, davon seien 900 Millionen Schulkinder betroffen, hiess es weiter.

veröffentlicht: 13. März 2020 20:55
aktualisiert: 13. März 2020 21:04
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige