Abfall

Unregelmässigkeiten bei Asbest-Entsorgung im Tessin

03.11.2020, 18:00 Uhr
· Online seit 03.11.2020, 17:50 Uhr
Das Tessiner Departement für Bau, Umwelt und Verkehr hat in den letzten Monaten zahlreiche Entsorgungsunternehmen bezüglich Lagerung und Beseitigung von aspesthaltigem Material überprüft. Die Mehrheit der Firmen hat sich dabei nicht an die Vorgaben gehalten.
Anzeige

Konkret seien elf Entsorgungsunternehmen überprüft worden, schreibt das Tessiner Departement für Bau, Umwelt und Verkehr in einer am Dienstag verschickten Mitteilung. Bei sieben der kontrollierten Firmen sei der Sondermüll nicht korrekt gelagert und entsorgt worden.

Die zuständige Tessiner Abteilung für Abfälle und belastete Standorte habe rechtzeitig intervenieren und eine Verbesserung der Situation erzielen können, heisst es weiter.

veröffentlicht: 3. November 2020 17:50
aktualisiert: 3. November 2020 18:00
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige