UPS stellt für Weihnachtsgeschäft in den USA 95'000 Aushilfen ein

· Online seit 15.09.2015, 19:08 Uhr
Der US-Paketdienst UPS stellt für das Weihnachtsgeschäft in den USA wieder bis zu 95'000 Aushilfen ein. Das Unternehmen habe mit der Rekrutierung von Saisonarbeitern bereits begonnen, teilte UPS am Dienstag mit. Vor allem Fahrer werden gesucht.
Anzeige

Bereits im vergangenen Jahr hatte UPS seine Belegschaft für die Feiertagssaison um 95'000 Aushilfen aufgestockt.

Angesichts des boomenden Online-Geschäfts treffen UPS und sein Konkurrent FedEx seit vergangenem Jahr früher Vorkehrungen, um für das Weihnachtsgeschäft gewappnet zu sein. 2013 hatten verspätete Lieferungen den Paketdiensten harsche Kritik eingebracht.

veröffentlicht: 15. September 2015 19:08
aktualisiert: 15. September 2015 19:08
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige